Onlinewoche der aufgeschobenen Prüfungsvorbereitung im WS 2020/21

14.01.2021, Zentraler Beitrag

Wie in anderen Hochschulen ist es auch an der Hochschule Merseburg Tradition, die Lange Nacht der aufgeschobenen Prüfungsvorbereitung durchzuführen. Allerdings findet sie auch in diesem Jahr nicht vor Ort an der Hochschule statt, sondern wird online durchgeführt. In der Woche vom 18. Januar bis zum 22. Januar finden eine Reihe von Onlinetutorien statt. Außerdem gibt u.a. Tipps und Hinweise bei Fragen zum wissenschaftlichen Schreiben und zwei Webseminare.

Dadurch erhalten die Studierenden die Gelegenheit, sich im Rahmen der Tutorien weiter gezielt auf ihre Prüfungen vorzubereiten.

Erfahrene Tutor*innen sowie Mitarbeier*innen der Hochschule stehen während der Onlinewoche in allen Fragen rund um die Prüfungsvorbereitung mit Rat und Tat zur Seite. Seid dabei!

Programm: Tutorien zu verschiedenen Themen, Schreibsalon und Schreibberatung (Dr. Helge Missal) und zwei Webseminare zu folgenden Themen: 1. Zeitmanagement und 2. SCIFLOW unterstützt bei der Erstellung von Haus- und Abschlussarbeiten.

Alle Infos gibt es hier.