12.10.2020, @ HoMe

Uta Reulecke übernimmt das Amt der Datenschutzbeauftragten

Bereits zum 1. August 2020 hat Uta Reulecke das Amt der Datenschutzbeauftragten von Thomas Noßke übernommen. Uta Reulecke wird neben Ihrer Tätigkeit als Justiziarin der Hochschule zukünftig die Beratung der Hochschulmitglieder bzgl. aller Fragen zum Datenschutz in Hochschulangelegenheiten übernehmen.
Thomas Noßke wird Uta Reulecke als Datenschutzberater unterstützen. Insbesondere übernimmt er die Beratung im Hinblick auf die Erstellung der Verfahrensverzeichnisse sowie die datenschutzrechtliche Beurteilung von wissenschaftlichen Umfragen. Beide werden daher als Team das Thema Datenschutz vertreten. Sie sind erreichbar unter: datenschutz@hs-merseburg.de.

"Wir danken Thomas Noßke für seine unermüdliche und qualifizierte langjährige Arbeit ausdrücklich", betont Dr. Karen Ranft, Kanzlerin der Hochschule Merseburg, im Namen der Hochschule.

Michael Pötzsch ist seit 1. Oktober Leiter des Hochschulsportzentrums

Michael Pötzsch hat zum 1. Oktober 2020 die Leitung des Hochschulsportzentrums übernommen. Bereits seit 2016 ist er im Hochschulsport beschäftigt. Im Kreis-Fachausschuss des Volleyballverbandes Sachen Anhalt ist er ehrenamtlich als Leiter tätig und hat eine Trainerlizenz im Breitensport.

Sein Ziel ist es, den Hochschulsport noch attraktiver und interessanter für unsere Studierenden und Mitarbeitenden zu gestalten, neue Konzepte und sportliche Aktivitäten umzusetzen.
Darüber hinaus wird Michael Pötzsch auch als Ansprechpartner für den sportlichen Bereich des Gesundheitsnetzwerks der Hochschule Merseburg fit@home tätig sein.

"Wir danken dem ehemaligen Leiter des Hochschulsportzentrums Ewgeni Tischew für sein langjähriges Engagement. Er wird weiterhin im Hochschulsportzentrum tätig sein und an der Weiterentwicklung des Sportangebotes mitwirken", so Dr. Karen Ranft. "Außerdem freue ich mich sehr, dass wir Uta Reulecke, Thomas Noßke und Michael Pötzsch für diese Aufgaben gewinnen konnten und über die weitere gute Zusammenarbeit" führt Frau Dr. Ranft weiter aus.