Projektstart für ElternCampus an der Hochschule Merseburg

Katrin Katte
06.07.2018, @ HoMe

Welche Fragen haben Eltern bei der Studienwahl ihrer Kinder? Diese Frage stellt sich ein neues Projekt an der Hochschule.

Im Rahmen des ElternCampus werden zielgruppenspezifische Angebote für die Eltern Studieninteressierter konzipiert, erprobt und evaluiert, um passgenaue Formate für die Zukunft zu entwickeln. Eltern sollen künftig einfacher einen Überblick über die Studienangebote der Hochschule Merseburg erhalten, Zulassungskriterien und Finanzierungsmodelle kennenlernen, um ihre Kinder bei der Studienentscheidung bestmöglich zu unterstützen.

Das Pilotprojekt wird aus Mitteln des Hochschulpaktes finanziert und ist im Service Center für Lebenslanges Lernen (SCL) angesiedelt. Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Ideen zum ElternCampus haben, wenden Sie sich gern an Projektkoordinatorin Katrin Katte.

Katrin Katte
Servicecenter fur Lebenslanges Lernen (SCL)
Di bis Do: 9 – 15 Uhr, Raum: Hg / G / 2 / 31
+ 49 3461 46 – 2850