Was Chemie alles möglich macht – Veranstaltungsreihe an der Hochschule Merseburg

03.08.2019, Zentraler Beitrag

Was verbirgt sich im Alltag hinter Themen wie Organischer, Analytischer, Anorganischer, Biologischer und Physikalischer Chemie? Mehr dazu erfahren Sie in unserer Veranstaltungsreihe "Was Chemie alles möglich macht".
Die erste Veranstaltung der Reihe findet am 21. August 2019 statt. Alle Veranstaltungen beginnen 18:30 Uhr und finden im Hörsaal 5 der Hochschule Merseburg statt. An den jeweiligen Abenden steht auch die Allgemeine Studienberatung zu allen organisatorischen Fragen rund um das Studium Rede und Antwort.

Termine:

Schokolade und Seife
Prof. Dr. Valentin Cepus
Mittwoch, 28.8.2019, 18:30 Uhr, Hörsaal 5

Chemisches Allerlei
Prof. Dr. Goran Kaluderovic
Mittwoch, 11.9.2019, 18:30 Uhr, Hörsaal 5

Käse und Wein
Prof. Dr. Hilke Würdemann
Mittwoch, 18.9.2019, 18:30 Uhr, Hörsaal 5

Power to X - Energie und Energiespeicherung in Natur und Technik
Prof. Dr. Bernhard Reinhold
Donnerstag, 26.9.2019, 18:30 Uhr, Hörsaal 5

Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Der neue Bachelorstudiengang Angewandte Chemie verknüpft eine fundierte naturwissenschaftliche Ausbildung mit unmittelbarem Anwendungsbezug durch studienbegleitende Industrieprojekte und Praxisarbeiten. Mehr Details: www.hs-merseburg.de/bac