Spendenaufruf für die Opfer der Flutkatastrophe 2021

21.07.2021, Zentraler Beitrag

Tief bestürzt haben wir die Bilder von zerstörten Dörfern, zu Schaden gekommenen Häusern und Menschen, die alles verloren haben, aufgenommen. Unwetter, Erdrutsche und Starkregen haben innerhalb von kürzester Zeit in Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz, aber auch in Teilen Bayerns und Sachsens, enorme Schäden verursacht und eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Die Hochschulleitung spricht allen Betroffenen und Angehörigen von Opfern ihre aufrichtige Anteilnahme aus. „Das Ausmaß der Zerstörung hat uns alle erschüttert. Viele stehen vor dem Nichts. Deswegen ist es umso wichtiger, die Folgen der Katastrophe abzumildern“, erklärt Prof. Jörg Kirbs, Rektor der Hochschule Merseburg.

Um allen Betroffenen schnell und unbürokratisch zu helfen, ruft die Hochschulleitung zu Spenden auf – jede*r nach seinen Möglichkeiten.

Spenden können Sie unter anderem unter:

www.aktion-deutschland-hilft.de

www.mdr.de/brisant/hochwasser-hilfe