Studenten aus Tschechien zu Gast an der Hochschule Merseburg

01.10.2015, @ HoMe

Besuch aus Brno (Brünn) hatte die Hochschule Merseburg kurz vor Ende des Sommersemesters. Zehn tschechische Studenten von der Partner-Universität BUT Brno University of Technology reisten am 21. Juni die rund 500 Kilometer für ein einwöchiges Praktikum nach Merseburg. Neben Vorlesungen, Workshops und praktischer Arbeit standen für die Mechatronikund Informatik-Studenten auch ein Besuch des Chemiemuseums, eine Stadtführung und ein Fußballfreundschaftsspiel gegen eine Auswahl der Hochschule auf dem Programm. Die Zusammenarbeit mit der TU Brünn und der Hochschule Merseburg besteht schon seit über zehn Jahren. Eine Gruppe Merseburger Studierender fährt voraussichtlich im November zum Gegenbesuch nach Brno.