Symposium zu Psychotherapie und Pädagogik bei Heimkindern

30.01.2017, @ HoMe

Um Psychotherapie und Pädagogik bei Heimkindern geht es auf einem Symposium am 19. Januar 2017 ab 15:00 Uhr, zu dem Prof. Jürgen Benecken von der Hochschule Merseburg in den Hörsaal 5 im Hauptgebäude einlädt. Zunächst referiert Prof. Annette Streeck-Fischer zu „Trauma und Entwicklung. Verstehen und behandeln“. Anschließend moderiert Prof. Gundula Barsch, ebenfalls von der Hochschule Merseburg, eine Podiumsdiskussion zum Thema mit Fachleuten aus Wissenschaft und Praxis.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und kann von Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hochschule ohne Anmeldung besucht werden. Gäste können sich mit einer kurzen, formlosen E-Mail anmelden: juergen.benecken@hs-merseburg.de