Theater Naumburg zu Gast an Hochschule Merseburg

Bildquelle: Friedrich Gatz
Bildquelle: Hochschule Merseburg
06.02.2019, Zentraler Beitrag

Initiiert von Jana Theresa Lechtermann war Ende Januar das Theater Naumburg zu Gast an der Hochschule Merseburg. Jana Theresa Lechtermann studiert Kultur- und Medienpädagogik in Merseburg und absolviert gerade ihr Praxissemester am Theater Naumburg. Für ihre Projektarbeit hat Sie der "PETER PAN Crew" ermöglicht, das Chroma-Key-Studio des Medienkompetenzzentrums (Aufnahmestudio) an der Hochschule Merseburg zu benutzen, um dort Flugszenen für das Bühnenbild einzuspielen. Die Technik des "Chroma Key" ermöglicht vielfältige Filmeffekte und Fotomontagen. Mit ihr lernen nicht nur Superhelden fliegen, sondern man kann auch Gegenstände leicht freistellen.
Das Stück Peter Pan wird am 17. Februar in Naumburg erstaufgeführt. Weitere Informationen finden sie hier.