Tram-Musik und Campusrundgang

01.02.2016, @ HoMe

Nicht nur Studieninteressierte sollten sich den Hochschulinformationstag am 16. April dringend vormerken, denn die Hochschule organisiert für alle eine kostenlose Sonderfahrt der Techniklinie  5. Die Bahn fährt am Samstagvormittag von Halle-Kröllwitz bis Merseburg Zentrum mit Stopps an allen Haltestellen und natürlich mit Live-Musik. Eine Fahrkarte wird für die Fahrt nicht  benötigt. In Merseburg fährt ein Shuttle-Bus die Besucher / -innen zum Campus. Dort spielt auch die Band weiter. Die genauen Abfahrtszeiten und Infos zur Band gibt es in Kürze unter: www.hs-merseburg.de/hit.
Ab 13 Uhr gibt es für alle Interessierten einen neuen Campusrundgang. Wer schon immer mal wissen wollte, was es mit dem Eye-Tracking-Verfahren auf sich hat und wie es genutzt wird, sollte  iesen Rundgang nicht verpassen. Treffpunkt ist 13 Uhr vor dem Hauptgebäude. Die Führung kostet  4 €, ermäßigt 2,50 €. Der Stadtrundgang am Campus ist ein gemeinsames Projekt der  Hochschule in Zusammenarbeit mit der Stadt Merseburg und findet jährlich im April und im November statt. Infos zum Rundgang: www.hs-merseburg.de/alumni/stadtrundgang/