University of Nicosia Neue Erasmus-Partnerin der Hochschule

01.10.2015, @ HoMe

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften hat mit der University of Nicosia in Zypern einen Erasmus-Partnerschaftsvertrag geschlossen. Die Vereinbarung bietet Studierenden beider Hochschulen die Möglichkeit, für ein Austauschsemester an die jeweils andere Hochschule zu gehen. Für Studierende aus Merseburg ist das Studium in Nicosia besonders interessant, da alle Studiengänge im Bereich der Wirtschaftswissenschaften in englischer Sprache angeboten werden. „Die Partnerschaft hat sich aus der erfolgreichen International Project Management Summer School entwickelt, die in diesem Jahr an der University of Nicosia stattfindet. Mit der Erasmus-Partnerschaft können wir unsere Beziehungen noch weiter vertiefen und unseren Studierenden  neue Möglichkeiten bieten“, so Prodekan Prof. Andre Döring. Neben Studiengängen wie Marketing Communications oder Finance and Economics werden auch spezialisierte Studiengänge wie Energy, Oil and Gas Management oder Sports Management angeboten. Nähere Informationen bietet das Auslandsamt oder Prodekan Prof. Dr. Andre Döring.