Unternehmen im Blick

Foto: Madleen Haale, Matthias Klinger
MOL LIK CUBE
29.10.2018, Zentraler Beitrag

Auch im Wintersemester 2018/19 stellen sich wieder erfolgreiche Unternehmen aus der Region im Format "Unternehmen im Blick" auf dem Campus der Hochschule Merseburg vor. Neben interessanten Einblicken in die firmeninternen Prozesse und Abläufe werden auch Fragen zum Unternehmen, deren Produkten sowie zu Bewerbungs- und Berufsmöglichkeiten gegeben. Ziel ist es, die Studierenden für eine Karriere im jeweiligen Unternehmen oder der Branche zu begeistern und aufzuzeigen wie mögliche Karrierewege verlaufen können. Am 22.11.2018, 17.00 - 17.45 Uhr, stellt sich die MOL Katalysatortechnik GmbH aus Merseburg vor. Das Unternehmen der Wasserbehandlung referiert über den Weg eines individuellen Industrieverfahrens hin zum Massenprodukt am Beispiel des MOL LIK Verfahrens.
Weiter geht es am 24.01.2019, 17.00 - 18.00 Uhr, mit der PCW GmbH Eilenburg. Das Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie stellt sich und die Compoundierung von PVC-Rezepturen und Einfluss der Verarbeitung auf die Endeigenschaften vor.

Termine:   MOL Katalysatortechnik, 22.11.2018, 17.00 - 17.45 Uhr
                 PCW GmbH Eilenburg, 24.01.2019, 17.00 - 18.00 Uhr
Ort:           Hochschule Merseburg, Seminarraum (E/0/14)

Anmeldung bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn unter: unter www.hs-merseburg.de/weiterbildung oder per Mail unter weiterbildung@hs-merseburg.de (Weiterbildung / HoMe Akademie, Anja Bergner)

Die Hochschule Merseburg freut sich über Ihre Anmeldung und lädt ganz herzlich alle Studierenden, Interessierten und Alumni ein. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie hier.