VDI-Förderpreise für Merseburger Hochschulangehörige

04.06.2015, @ HoMe

Gleich beide VDI-Förderpreise gingen dieses Mal an Merseburger Hochschulangehörige: Tina Fuhrmann und André Lange konnten sich bei der Jahresversammlung des Halleschen Bezirksvereins im April über die Auszeichnung freuen. Hochschulmitarbeiterin Tina Fuhrmann wurde damit für ihre an der Martin- Luther-Universität Halle-Wittenberg erfolgreich verfasste Masterarbeit zum Thema „Thermal Non-Invasive Laboratory Dosimetry for Therapeutic Ultrasound“  geehrt. Betreut haben die Abschlussarbeit Dr. Mathias Stölzer von der MLU und Prof. Klaus-Vitold Jenderka von der Hochschule Merseburg. Ebenfalls für seine Masterarbeit ausgezeichnet wurde André Lange. Er hatte die „Entwicklung eines Smart Meters gemäß der Technischen Richtlinie BSI TR-03109“ zum Thema seiner Masterarbeit an der Hochschule Merseburg gemacht und wurde dabei von Hochschulprofessor Uwe Heuert und Karsten Beuthner von der MITNETZ Strom betreut.