Verdienstorden für Dr. Renate Patz

Dr. Renate Patz (Foto: Ivette Witkowsky)
08.12.2017, @ HoMe

Dr. Renate Patz wurde mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreichte ihr den Orden am 4. Oktober 2017 im Schloss Bellevue und würdigte damit ihr Engagement für den Erhalt des Industriedenkmals Pfännerhall. Durch ihren besonderen Einsatz ist es gelungen, die Pfännerhall vor dem Abriss zu bewahren und mit einem lebendigen Nutzungskonzept zu einem Lern- und Erlebnisort zu entwickeln, der die Geschichte des Geiseltals anschaulich erzählt.

Dr. Renate Patz hat an der TH Merseburg studiert und war bis März 2017 Mitarbeiterin der Hochschule im Prorektorat Forschung, Wissenstransfer und Existenzgründung. In einem Beitrag im HoMe-Magazin 17, S. 18/19 blickt sie auf ihre "47 Jahre Campus" zurück. (IW)