Virtuelles Familienbüro

22.06.2016, @ HoMe

Ein Studium bedeutet neben der Begeisterung fürs Fach und dem Spaß am Lernen auch eine Herausforderung im Umgang mit verschiedensten Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten über das Studium hinaus.

Um die Balance zwischen der Zeit für Kinder, Partnerschaft oder Pflege Nahestehender und dem Studium bzw. der Arbeit halten zu können, unterstützt die Hochschule Studierende und Mitarbeiter/-innen mit zahlreichen Angeboten.

Auf den Internetseiten des Virtuellen Familienbüros finden alle Hochschulangehörigen relevante Adressen und hilfreiche Informationen und Angebote zu verschiedenen Lebenslagen, wie Elternschaft, Pflegeverantwortung oder Schwangerschaft. Diese Möglichkeiten sollen den Rahmen für möglichst sorgenfreies Studieren und Arbeiten schaffen.

Zum virtuellen Familienbüro: www.hs-merseburg.de/familie