Curriculare Inhalte zur Verankerung geschlechtlicher Selbstbestimmung hinsichtlich Inter* und Trans* für die Ausbildung sozialer und gesundheitlicher Berufe stehen im Fokus des hier beantragten Projekts. Im Projekt sollen der Ist-Stand erhoben und Vorschläge für die Fortentwicklung der entsprechenden Ausbildungsinhalte gegeben werden. Bei der Analyse soll geprüft werden, ob der aktuelle wissenschaftliche Sachstand in den Themenfeldern Inter* und Trans* aus den Bereichen Medizin, Recht und Psychologie angemessen in der curricularen Ausbildung verankert ist.
Akronym: CuFoTI
Fachbereich: SMK
Projektleitung: Prof. Dr. Böhm, Maika UND Prof. Dr. Voß, Heinz-Jürgen
Fördermittelgeber: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Fördersumme: 59.000
Laufzeit: September 2019 bis August 2020
Schlagwort(e): Transgender, Intergeschlechtlichkeit
Kontaktdaten: Prof. Dr. Maika Böhm, Tel.: 03461/46-2240