Weihefest 2021 in Merseburg

16.09.2021, Zentraler Beitrag

Wir freuen uns beim Weihefest 2021 als Kooperationspartner der Stadt Merseburg mit dabei zu sein. Neben der Fülle an kulturellen Veranstaltungen im Bereich der Innenstadt Merseburgs war es sowohl der Stadt Merseburg als auch der Hochschule wichtig, das Gelände der Hochschule in die Planungen mit einzubeziehen und einen Bogen zwischen Stadt und Hochschule zu spannen. Das ist uns gelungen, denn im Rahmen des Festwochenendes sorgen am Freitag, 1. Oktober, und am Samstag, 2. Oktober, DJs auf dem Gelände der Hochschule Merseburg mit elektronischer Musik für ausgelassene Partystimmung.

Beide Tage sind besonders für Jugendliche, unsere Studierenden aber auch für Erwachsene ein echtes Highlight.

Zusätzlich präsentieren wir uns als Hochschule am Samstag, 2. Oktober, auf dem Familienfest im Südpark. Auf dem umfangreichen Programm stehen Workshops, Experimente, Vorträge und Mitmachaktionen. Das INNOmobil wird auch vor Ort sein. Dort erfahren alle Interessierten, wie eigentlich ein 3D-Druck funktioniert.

Zum Programm der Hochschule Merseburg

Zum Programm auf den Seiten der Stadt Merseburg