Weitere Deutschlandstipendien verliehen

Die vier glücklichen Preisträger*innen.
11.11.2021, Pressemitteilung Zentraler Beitrag

Ende Oktober haben bereits 27 Studierende der Hochschule Merseburg ein Deutschlandstipendium erhalten. Vier weitere Studierende sind im Rahmen der diesjährigen Firmenkontaktmesse am 10. November dazugekommen. Damit haben im Jubiläumsjahr „10 Jahre Deutschlandstipendium“ insgesamt 31 Studierende ein Deutschlandstipendium erhalten – ein neuer Höchstwert an der Hochschule Merseburg.

Die Übergabe weiterer Stipendien zeigt, dass sich Engagement auszahlt und ermöglicht den Preisträger*innen eine direkte Kontaktaufnahme zum fördernden Unternehmen. Davon können wiederum beide Seiten profitieren.
„Bei der Vergabe ist nicht nur die fachliche Leistung ausschlaggebend, sondern auch gesellschaftliches Engagement – in der Hochschule oder außerhalb“, betont Rektor Prof. Dr. Jörg Kirbs.

Für alle Stipendiat*innen bedeutet das Deutschlandstipendium in Höhe von 300 Euro monatlich eine große Erleichterung im Studienalltag und mehr finanzielle Sicherheit.

Seit dem Wintersemester 2011/12 wurden an der Hochschule Merseburg 287 Deutschlandstipendien verliehen. Über 50 Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen haben seit 2011 ein oder mehrere Deutschlandstipendien gestiftet.

Wir gratulieren allen Stipendiat*innen herzlich und danken den Förder*innen vielmals für ihr großartiges Engagement!

Studierende der Hochschule Merseburg können sich bis 31. Juli 2022 für die nächste Runde bewerben.

www.hs-merseburg.de/deutschlandstipendium