Workshop für Studieninteressierte und ihre Eltern stößt auf großes Interesse

Katrin Katte (r.), Projektkoordinatorin ElternCampus, und die beiden Botschafter*innen während der Veranstaltung
27.01.2020, Zentraler Beitrag

Über 90 Studieninteressierte und ihre Eltern nahmen am Donnerstag, 23. Januar 2020, die Chance wahr, um sich im Rahmen eines Studienorientierungsworkshops unter anderem über Kriterien zur Studienwahl, Zulassungsbedingungen und Recherchemöglichkeiten an der Hochschule Merseburg zu informieren. Außerdem erhielten Eltern praktische Tipps, wie sie ihr Kind in diesem Orientierungsprozess beraten und unterstützen können. Durch den erfreulich großen Andrang hatten Katrin Katte, Projektkoordinatorin ElternCampus, und die beiden Botschafter*innen Julia Fahle und Robin Schneider keine Zeit zum Verschnaufen und standen allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Studieninteressierte kamen mit ihren Eltern extra aus Weißenfels, Hettstedt, Sangerhausen und Zeitz angereist, um einen allgemeinen Überblick zu erhalten, Fragen loszuwerden und direkt Kontakt zu Studierenden aufzunehmen.