Das Projekt FEM POWER - ein Blick zurück und voraus

Aktuelles (1504)

Digital ist besser?! - Camp für Digitale Kultur 2022

09.12.2021, Forschung

Am 21. und 22. Juli 2022 veranstaltet das Komplexlabor Digitale Kultur unter dem Motto Digital ist besser?! das Camp für Digitale Kultur. Das Camp richtet sich an Maker*innen, Forscher*innen, Vermittler*innen und Denker*innen, die zu digitaler Kultur, Virtual Reality, Künstlicher Intelligenz und Maker-Kultur arbeiten, forschen, experimentieren und denken!

Ausgezeichnet: Studentin der Hochschule Merseburg für Forschungsleistung ausgezeichnet

08.12.2021, Presse

Studentin der Hochschule Merseburg forscht rund um das Thema Wasserstoff. Dafür ist Sie mit dem DKB-VIU-Nachwuchsforscherpreis ausgezeichnet worden.

Letzte Information des FEM POWER Projekt im Jahr 2021

07.12.2021, Chancengerechtigkeit

Die Feiertage rücken näher und wir übersenden den letzten Rundbrief des Jahres 2021. Aber keine Sorge im neune Jahr geht es weiter! Herzliche Grüße an Sie und Euch vom gesamten FEM POWER Team.

Prof. Dr. Hans-Peter Picht – Nachruf

07.12.2021, Zentraler Beitrag

Prof. Hans-Peter Picht hat Zeit seines Lebens an der Hochschule Merseburg gewirkt. 1993 wurde er als Professor für Wärme-/Strömungslehre und Wärmetechnik an die gerade ein Jahr zuvor gegründete Hochschule Merseburg berufen. Die Professur hatte er bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2007 inne. Von 1996 bis 2000 war er zudem Dekan des damaligen Fachbereiches Maschinenbau und vertrat den Fachbereich u.a. über mehrere Jahre im Senat der Hochschule und in verschiedenen Kommissionen.

Untrennbar…

8 Fragen an.. Justin Koch und Maximilian Schulz

07.12.2021, Forschung

Wir haben mit Justin Koch und Maximilian Schulz von My Performance Marketing gesprochen und ihnen acht Fragen gestellt.

Wahl des Studienschwerpunktes

06.12.2021, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Informationsveranstaltung online am 9.12.21 um 12:30 Uhr

Hochschulshop geht an den Start

05.12.2021, Zentraler Beitrag

Ob Student*in, Mitarbeiter*in, Alumni oder Merchandising-Fan – Im neuen Shop der Hochschule Merseburg gibt es einiges zu entdecken. Schauen Sie vorbei!

Schnäppchenjagd am Black Friday – Prof. Dr. Doreén Pick äußert sich im MDR Magazin "Umschau"

03.12.2021, Zentraler Beitrag

Prof. Dr. Doreén Pick hat sich im MDR Magazin "Umschau" unter marketingtechnischen Gesichtspunkten zu Rabatten und den dahinter liegenden Motiven von Unternehmen geäußert.

Endlich wieder Kino – Filmabend im TaC [#AYCM]

30.11.2021, International HoMe

Von Halle über Georgien, Russland und Kanada ab nach New York City: Das dachten sich fünf Freunde und fuhren mit ihren Ural-Motorrädern los. Auf der 43.000 Kilometer langen Strecke erlebten sie "972 Breakdowns" und einmalige Abenteuer.

Lunch Lecture - Ab ins Ausland!

30.11.2021, International HoMe

Studium auf Zypern, Auslandssemester in Lappland und Praktikum in Amman: Studierende der Hochschule Merseburg berichteten zur Lunch Lecture – Ab ins Ausland! von ihren Auslandserfahrungen.