Das Projekt FEM POWER - ein Blick zurück und voraus

Aktuelles (1505)

Vergabe Deutschlandstipendium an der Hochschule Merseburg

24.10.2019, Zentraler Beitrag

Studierende verdienen sich durch ausgezeichnete universitäre und außeruniversitäre Leistungen Deutschlandstipendien

Ki machen, aber wie?

23.10.2019, Forschung

Die Personas digitaler Sprachassistenzen orientieren sich an traditionell weiblichen Rollen: Frauen organisieren, Männer führen. Siri & Co. verkörpern das Ideal der geduldigen und entgegenkommenden Assistentin, die freudig ihre Aufgaben erfüllt.

#FEMPOWERING: 3 Jahre FEM Power in Sachsen-Anhalt

22.10.2019, FEM POWER

Zum Stand der Chancengleichheit in Wissenschaft und Forschung im Land Sachsen-Anhalt. Das Gleichstellungsprojekt FEM POWER zieht Bilanz.

Der MINT-Nachwuchs von morgen

22.10.2019, Schülerlabor - Chemie zum Anfassen

Vierländerwettbewerb findet vom 06. - 08.11.2019 im Schülerlabor "Chemie zum Anfassen" der Hochschule Merseburg statt

4th Flying Seminar in Chengdu

4th Flying Seminar in Kunming und Chengdu

22.10.2019, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Ende September 2019 fand zum nunmehr vierten Mal das 4th Flying Seminar der Professur Logistik der Hochschule Merseburg und der Naresuan University in Phitsanulok, Thailand statt.

MDR berichtet über KMP Alumni Danilo Halle

18.10.2019, Soziale Arbeit.Medien.Kultur

Danilo Halle, Alumni des Studienganges Kultur- und Medienpädagogikstudent, hat u.a. den Verein "freiraumgalerie" in Halle mit aufgebaut. Nun hat der mdr Danilo Halle bei seiner Arbeit begleitet.

Junge Chemiker aus 6 Bundesländern an der Hochschule Merseburg

16.10.2019, Schülerlabor - Chemie zum Anfassen

Dreitägiges Praktikum als Preis für die Gewinner des Wettbewerbes „chemkids“ im Schülerlabor "Chemie zum Anfassen"

15.10.2019, Forschungsprojekte

Curriculare Inhalte zur Verankerung geschlechtlicher Selbstbestimmung hinsichtlich Inter* und Trans* für die Ausbildung sozialer und gesundheitlicher Berufe stehen im Fokus des hier beantragten Projekts. Im Projekt sollen der Ist-Stand erhoben und Vorschläge für die Fortentwicklung der entsprechenden Ausbildungsinhalte gegeben werden.

Abschlusspräsentation KULTURKOMPASS

15.10.2019, Soziale Arbeit.Medien.Kultur

Am Donnerstag, den 17. Oktober um 10.30 Uhr ist es endlich so weit

Zwei Wochen lang haben sich die Erstis der Kultur- und Medienpädagogik auf die Suche gemacht. Nach interessanten Personen, Orten, Geräuschen, Farben und vielem mehr.

Euch erwarten Projekte aus Theater, Bildender Kunst, Film- und Audioproduktion im Rahmen des diesjährigen Kulturkompasses.

Freut euch auf eine bunte Mischung von künstlerischen Arbeiten zu den Themen Merseburg, Hochschule und dem Studiengang Kultur- und…

Tag der Lehre und des Lernens am 23. Oktober 2019

14.10.2019, Zentraler Beitrag

Der Tag der Lehre und des Lernens findet am Mittwoch, 23. Oktober, 13:00 bis 16:00 Uhr, im Foyer der Hochschule Merseburg statt.