Kategorie auswählen

Aktuelles (233)

Einladung zur 20. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz

22.01.2019, Forschung

Wir laden Nachwuchsforscher und Nachwuchsforscherinnen ein, am 18. und 19. Juni 2019 ihre wissenschaftlichen Forschungsergebnisse einem interessierten Fachpublikum zu präsentieren und mit Kollegen und Kolleginnen in einen Gedanken- und Erfahrungsaustausch zu treten.

Gewinner*innen des Forschungspreises 2018

08.01.2019, Forschung

Die Hochschule Merseburg würdigt jährlich innovative Forschungs- und Entwicklungsarbeiten mit dem Forschungspreis für Mitarbeitende und Studierende. Auch 2018 konnte sich das Prorektorat für Forschung, Wissenstransfer und Existenzgründung wieder über zahlreiche Bewerbungen freuen. Durch die Kommission für Forschung und Wissenstransfer konnten dann die Gewinner*innen des Forschungspreises 2018 ausgewählt wurden.

IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2019: Jetzt bewerben!

11.12.2018, Forschung

Bewerbungen für den 15. Clusterinnovationswettbewerb IQ Innovationspreis Mitteldeutschland können ab jetzt wieder für die Branchen Automotive, Chemie/Kunststoffe, Energie/Umwelt/Solarwirtschaft, Informationstechnologie und Life Sciences eingereicht werden. Weitere Informationen unter: www.iq-mitteldeutschland.de