Hochschulbibliothek

Aktuelles (1507)

Erfolgreicher Start des fächerübergreifenden Qualifizierungsprogramms für Promovierende

11.04.2022, Forschung

Mit dem Workshop „Zeit- und Selbstmanagement“ startet heute das fächerübergreifende Qualifizierungsprogramm für Promovierende an der Hochschule Merseburg. Wir wünschen den Teilnehmenden sowie der Dozentin Dr. Annekatrin Gall zwei konstruktive und spannende Workshop-Tage.

Lunch Lecture am 12.04.2022: Auf dem Weg zur nachhaltigen Hochschule

08.04.2022, Klimaschutz

Bis 2045 soll Deutschland klimaneutral sein. Um diese Ziele zu erreichen und einen aktiven Beitrag zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen zu leisten, bringt sich die Hochschule Merseburg mit der Erstellung und Umsetzung eines ganzheitlichen, nachhaltigen Tranformationsansatzes zum Thema "Klimaschutz" ein.

Rückblick zur CHANCE Halle 2022

04.04.2022, Feminin

Unser FEMININqdL-Team freute sich sehr, dass die Berufsorientierungsmesse „CHANCE 2022“ nach zwei Jahren zwangsbedingter Pause wieder als Präsenzveranstaltung vom 01. bis 02.04.2022 in Halle durchgeführt werden konnte.

Herzlich willkommen an der Hochschule Merseburg

04.04.2022, Zentraler Beitrag

Sommersemester 2022 startet in Präsenz

Cube Talks | 02 | International Promovierende an der HoMe

01.04.2022, Forschung

Am 07.04. erscheint eine neue Folge unseres Podcasts Cube Talks. Im April reden wir mit und über internationale Promotionsstudierende an der Hochschule Merseburg.

Amtsantritt: Neuer Rektor übernimmt an der Hochschule Merseburg

01.04.2022, Presse

Prof. Dr. Markus Krabbes hat am 1. April 2022 die Nachfolge von Prof. Dr. Jörg Kirbs übernommen

Newsletter: Aktuelles zum Projekt FEMININ quer durchs Land

31.03.2022, Feminin

Auch wenn der Frühling derzeit eine kleine Pause einlegt - wir sind weiterhin fleißig und haben für die kommenden Wochen die folgende Projekte und Veranstaltungen für dich vorbereitet:

„Digital ist besser?!“

31.03.2022, Forschung

am 21. und 22. Juli 2022 findet das Camp für Digitale Kultur unter dem Motto „Digital ist besser?!“ in der historischen Altstadt von Merseburg statt.

"Modeling the volatilities of globally listed private equity markets"

29.03.2022, Forschung

Prof. Lars Tegtmeier veröffentlicht einen Artikel in "Studies in Economics and Finance" zum Thema "Modeling the volatilities of globally listed private equity markets".

Student der Hochschule Merseburg wird neuer Oberbürgermeister

28.03.2022, Zentraler Beitrag

Die Hochschule Merseburg gratuliert Sebastian Müller-Bahr zur Wahl zum neuen Oberbürgermeister der Stadt Merseburg. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt und der Hochschule Merseburg