Kategorie auswählen

Aktuelles (58)

Klimastreifen von Sachsen-Anhalt als Wandbild

12.10.2023, Klimaschutz

Game Changer machen mit Wandgestaltung das Thema Erderwärmung sichtbar und regen zum Diskurs an

Kommen - Staunen - Han(f)gemacht

11.09.2023, Klimaschutz

...unter diesem Motto lädt die Hanffaser Geiseltal eG im September zu einem interaktiven und abwechslungsreichen Workshop rund um das Thema "Bauen mit Hanf" ein.

Ringvorlesung Circular Economy in der Mediathek

20.07.2023, Klimaschutz

Gern laden wir alle Interessierten zu einer kleinen Rückschau in unsere Mediathek ein.

Hochschulsenat beschließt Klimaschutzkonzept der Hochschule Merseburg

10.07.2023, Nachhaltigkeit

Am 25. Mai 2023 wurde ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur nachhaltigen Hochschule gelegt: Der Hochschulsenat hat ein integriertes Klimaschutzkonzept verabschiedet, das die Grundlage für eine zukunftsfähige und umweltbewusste Entwicklung der Bildungseinrichtung legt.

Hochschule Merseburg | Mary Jane Messe Berlin

Gelungener Messe-Auftritt

04.07.2023, Klimaschutz

Intensive Gespräche und vielversprechende Kontakt bei der Mary Jane Messe Berlin. Ende Juni haben wir unsere Forschung rund um Nutzhanf im Rahmen der Mary Jane Messe Berlin vorgestellt.

Mary Jane Berlin 2023

23.06.2023, Klimaschutz

Unsere Forschenden bei Deutschlands führender Hanfmesse

Hingucker: Hochschule Merseburg hat drei „Grüne Seminarräume“ eingeweiht

19.06.2023, Klimaschutz

Sie bieten Studierenden und Mitarbeitenden Raum für Arbeit, Freizeit und Vergnügen

Lehre und Forschung sind an der Hochschule Merseburg miteinander verzahnt

16.06.2023, Klimaschutz

Tag des Lehrens und des Forschens fand am 15. Juni an der Hochschule Merseburg statt

Julia Vogel | Kreislaufwirtschaft von Kunststoffen

Kunststoffe im Kreislauf

23.05.2023, Klimaschutz

Dr. Julia Vogel (UBA) referierte im Rahmen unserer Ringvorlesung "Circular Economy" zur "Kreislaufwirtschaft von Kunststoffen".

Sightseeing-Fahrrad-Tour durch Merseburg

05.05.2023, Klimaschutz

Wie gut kennen Sie eigentlich Merseburg? Um Ihnen Ihren Arbeitsort (noch) näher zu bringen und den kollegialen Austausch zu fördern, bietet Thomas Noßke diesen Frühling emissionsfreie Sightseeingtouren durch Merseburg an. Schnappen Sie sich Ihr Fahrrad, Pedelec, e-Bike oder e-Roller, entdecken Sie Merseburg und sammeln Sie gleichzeitig noch wertvolle Kilometer für die Hochschule im Rahmen der Aktion „Aufsatteln fürs Klima“.