Kategorie auswählen
Kategorie Auswahl

Aktuelles (92)

Ausgezeichnet: Studentin der Hochschule Merseburg für Forschungsleistung ausgezeichnet

08.12.2021, Presse

Studentin der Hochschule Merseburg forscht rund um das Thema Wasserstoff. Dafür ist Sie mit dem DKB-VIU-Nachwuchsforscherpreis ausgezeichnet worden.

Ausgezeichnet: Zukunftspreis 2021 geht an Studenten der Hochschule

22.11.2021, Presse

Am Donnerstag, 18. November 2021, wurde im Theater am Campus (TaC) der diesjährige Zukunftspreis verliehen. Die Verleihung bildete den Abschluss der diesjährigen Gründungswoche, die an der Hochschule Merseburg durch den HoMe Gründerservice und das Merseburger Innovations- und Technologiezentrum GmbH (mitz) ausgerichtet wurde.

Aus der Vielzahl der eingereichten Beiträge wurden fünf Ideen ausgewählt. Alle hatten die Chance, ihre Ideen noch einmal vor Publikum zu präsentieren und die Jury von sich…