Kategorie auswählen

Aktuelles (16)

„AI und IHR“ – Schülerinnen probieren sich selbst als KI aus

24.06.2024, Projekt AIENG

Schülerinnen zu Besuch im KI-Lab und beim Workshop zu Deep Learning und KI-Klassifikation

„KI, Nachhaltigkeit und DU“ – Schüler*innen werfen beim AI Engineering-Workshop einen Blick in die Zukunft

29.04.2024, Projekt AIENG

Schüler*innen tauchten im Rahmen des Zukunftstags 2024 beim interaktiven KI-Workshop spielerisch in die Welt des maschinellen Lernens ein.

Neuer Studiengang AI Engineering begeistert auf dem Hochschulinformationstag

16.04.2024, Projekt AIENG

Am 13. April 2024 strömten zahlreiche Studieninteressierte und ihre Familien auf den Campus der Hochschule Merseburg. Reges Interesse galt dabei dem neuen Studiengang AI Engineering.

Projektteam AI Engineering beim Verbundtreffen an der Hochschule Magdeburg-Stendal

15.04.2024, Projekt AIENG

Die AiEng-Projektpartner*innen der fünf Hochschulen kommen erneut für einen produktiven und konstruktiven Austausch vor Ort an der Hochschule Magdeburg-Stendal zusammen.

AI Engineering nimmt die „Chance“ in Halle wahr

26.02.2024, Projekt AIENG

Das Projektteam AI Engineering präsentierte sich am 23. und 24. Februar 2024 auf der gut besuchten Ausbildungsmesse.

Mit der Bahn durch die Alpen... nach Bologna

28.11.2023, Projekt AIENG

Das Projektteam „AI Engineering“ besucht die „ICSRS“ in Bologna.

OvGU-Studierende im Hörsaal- Foto: Jana Dünnhaupt / Uni Magdeburg

Neuer Studiengang AI-Engineering erfolgreich gestartet

20.11.2023, Projekt AIENG

Der erste gemeinsame Studiengang von fünf Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalt „AI Engineering – Künstliche Intelligenz in den Ingenieurwissenschaften" ist im Oktober 2023 mit den ersten 22 Studierenden gestartet.

Großes Interesse bei Schüler:innen an neuem Studiengang AI Engineering

14.11.2023, Projekt AIENG

Auf der Messe "Azubi- und Studientage Leipzig 2023" zeigten sich viele Schüler:innen begeistert von der einmaligen Kombination des zukunftsorientierten Studiengangs sowie der Wahlmöglichkeit innerhalb des Studiums.

Mit Bahn und Klapprad zur Konferenz in die Schweiz

18.10.2023, Projekt AIENG

Unser Projektteam „AI Engineering“ besucht die „Intelligent Maintenance Conference“ in Lausanne.

AI Engineering begeistert Schüler:innen

06.09.2023, Projekt AIENG

(Fach-) Abitur - und dann? Im Rahmen der Bildungsmesse Horizon konnten sich Anfang September Schüler*innen über vielfältige Angebote informieren.