Kategorie auswählen

Aktuelles (85)

Erste erfolgreich bestandene Promotion an der Hochschule Merseburg

08.09.2023, Forschung

Kirstin Linnemann-Geiger schließt als erste Promovierende ihre Promotion am Promotionszentrum für Sozial-, Gesundheits- und Wirtschaftswissenschaften mit großem Erfolg ab.

Cube Talks | 18 | Medien und Perversion

07.09.2023, Forschung

Wie hat sich die Akzeptanz von BDSM in den vergangenen Jahren verändert? Welche Rolle spielen die Medien in diesem Zusammenhang?

Einladung zur Disputation

28.07.2023, Forschung

Einladung zur hochschulöffentlichen Disputation im Promotionsverfahren zur Dr. phil. von Frau Linnemann-Geiger.

Promotion zum Problem der Diskriminierung im Gesundheitswesen erfolgreich verteidigt

27.07.2023, Forschung

Maximiliane Hädicke hat Ihre Promotion zum Thema "Die medizinische Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit Geschlechtsinkongruenz/ Geschlechtsdysphorie und das Problem der Diskriminierung im Gesundheitswesen" erfolgreich verteidigt.

Ringvorlesung Circular Economy in der Mediathek

20.07.2023, Klimaschutz

Gern laden wir alle Interessierten zu einer kleinen Rückschau in unsere Mediathek ein.

Erstes internes Neuberufenentreffen der HoMe

18.07.2023, Forschung

Am 11. Juli 2023 luden Prof. Markus Krabbes, Rektor der Hochschule Merseburg sowie Maria Löffler, Referentin für Personalbindung im Projekt CASE, erstmals alle neuberufenen Professor*innen zum internen Neuberufenentreffen.

Tropische Nacht im Zeichen der Wissenschaft

17.07.2023, Forschung

Große Resonanz bei Angeboten der Hochschule Merseburg im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften 2023 in Halle/Saale

Ivana Predarska Promotion

Exzellente Promotion in der Krebsforschung

13.07.2023, Chancengerechtigkeit

Ivana Predarska hat ihre Promotion im Bereich der antitumoralen Forschung mit "summa cum laude" verteidigt.

Ein Sommer im Zeichen internationaler Forschungsarbeit

13.07.2023, Forschung

In diesem Sommer begrüßt Prof. Dr. Goran Kaluđerović mehrere serbische Kolleg*innen im Rahmen seiner internationalen Forschungskooperationen.

Cube Talks | 17 | Forschungsdrang und MINT Begeisterung wecken

06.07.2023, Forschung

Wie wir an der Hochschule Merseburg euren und Ihren Forschungsdrang sowie die Begeisterung für MINT Themen wecken, das erfahren Sie in unserer aktuellen Podcastfolge >>