Kategorie auswählen

Aktuelles (85)

Rückblick auf 5 Jahre gelebten Transfer

07.12.2022, Forschung

Zum Projektabschluss von TransInno_LSA stellen unsere Teilprojekte ihre Ergebnisse vor.

Gäste von der Fakultät für Physikalische Chemie der Uni Belgrad an der HoMe

15.11.2022, Forschung

Prof. Dr. Goran Kaluderovic empfängt in diesem Monat erneut renommierte internationale Kolleg*innen seines Fachgebiets.

Krebsbekämpfende Wirksamkeit von Platin(IV)-Phenolat-Konjugaten in Brustkrebs-Zelllinien

14.11.2022, Forschung

HoMe Promovendin Ivana Predarska pbuliziert zum Thema "Mesoporous Silica Nanoparticles Enhance the Anticancer Efficacy of Platinum(IV)-Phenolate Conjugates in Breast Cancer Cell Lines.

Geballte Klimakompetenz an der HoMe

04.11.2022, Klimaschutz

Im Rahmen der Public Climate School geben unsere Wissenschaftler*innen einen tiefen Einblick in ihre Expertise rund um Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

Cube Talks | 10 | Chancengerechtigkeit in der Wissenschaft

03.11.2022, Forschung

"Die Wissenschaft ist wertneutral und frei" - was so selbstverständlich klingt, ist in der Realität leider nicht der Fall.

Koryphäe der organischen Chemie zu Besuch an der HoMe

19.10.2022, Forschung

In dieser Woche begrüßt Prof. Dr. Goran Kaluderovic erneut renommierte internationale Kolleg*innen an der Hochschule Merseburg.

Expertin für antitumorale Wirkstoffe zu Gast

17.10.2022, Forschung

Herzlichen Dank für Ihren Besuch, Prof. Dr. Gordana Radić!

Vorhang auf für unsere Forschenden!

14.10.2022, Forschung

Feierliche Preisverleihung unserer Forschungspreise 2022 im Rahmen der Nacht der Forschung!

Mehr Diversität in der Wissenschaft

10.10.2022, Forschung

Am 12.10. ist unsere erfolgreiche Gesprächsreihe "Mein Weg zur Professorin" aus der Sommerpause zurück!

Wissens- und Erfahrungsaustausch auf fachlicher sowie persönlicher Ebene

07.10.2022, Forschung

Prof. Dr. Vladimir Ivanovski, Prodekan für Wissenschaft an der Fakultät für Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität `Sts. Cyril and Methodius´ in Skopje besucht die Hochschule Merseburg.