Aktuelles (1501)

Auszeichnung: Studentin der Hochschule Merseburg wird für ehrenamtliches Engagement geehrt

17.01.2022, Interview

Maria Engert studiert im Bachelor Kultur- und Medienpädagogik und engagiert sich ehrenamtlich neben dem Studium mit einem tanzpädagogischen Angebot bei den CampusKids

Effects of artificial weathering in NR/SBR elastomer blends

17.01.2022, Forschung

Valentin Cepus et. al.

17.01.2022, Forschung

Prof. Dr. Dr. Goran Kaluderovic veröffentlicht als Co-Autor einen Artikel zum Thema "Synthesis, Crystallographic, Quantum Chemical, Antitumor, and Molecular Docking/Dynamic Studies of 4-Hydroxycoumarin-Neurotransmitter Derivatives"

14.01.2022, Forschung

Prof. Dr. Dr. Goran Kaluderovic publiziert - gemeinsam mit weiteren Wissenschaftler*innen - einen Artikel zum Thema "Palladium(II) complexes: Structure, development and cytotoxicity from cisplatin analogues to chelating ligands with N stereocenters."

Kooperation: Hochschule Merseburg kooperiert mit den Basketballern vom SYNTAINICS MBC

13.01.2022, Presse

Seit der Gründung der Hochschule Merseburg im Jahr 1992 stehen der Aufbau und die kontinuierliche Pflege von Kooperationspartnerschaften im Fokus des Interesses der Hochschule. Ende letzten Jahres ist der SYNTAINICS MBC als Kooperationspartner der Hochschule Merseburg dazugekommen. Der MBC spielt seit Jahren erfolgreich in der 1. Basketball Bundesliga.

Ziel der Kooperation ist es, durch die gemeinsame Zusammenarbeit die Attraktivität und das Image der Region zu verbessern und sich gegenseitig…

12.01.2022, Forschung

Prof. Dr. Eckhard Liebscher veröffentlicht einen Artikel zum Thema "On a multivariate version of Spearman's correlation coefficient for regression: Properties and Applications."

FEM POWER Infos für das neue Jahr 2022 (Deutsch&Englisch)

11.01.2022, Chancengerechtigkeit

Willkommen im neuen Jahr! Hier finden Sie unseren Newsletter in deutscher und englischer Sprache für den Monat Januar 2022. Themen sind: Pandemie trifft Patriarchat, die Lesechallange und die Trauer um die feminstische Ikone bell hooks. Viel Freude beim Lesen.

Süße Post - Lehrforschungsprojekt mit Halloren Schokoladenfabrik im WS 2021/22

10.01.2022, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Praxisprojekt geht in die Finale Phase - Ergebnisse für Schokoladenhersteller Halloren erwartet

5 Fragen an... Paul Lindner

10.01.2022, Forschung

Für die erste Ausgabe von "5 Fragen an..." im Jahr 2022 haben wir mit Paul Lindner gesprochen, dem Mitgründer von Zatec. Die Firma Zatec baut für seine Kunden qualitative Development Ressourcen auf. Dabei agieren sie international in Deutschland und Südafrika. Wie kam es dazu? Diese und weitere Fragen hat uns Paul Lindner im Interview beantwortet.

Einblicke: Ein Masterstudium an der Hochschule Merseburg

05.01.2022, Interview

Franziska Felizia Warnecke erzählt, wie ihr Masterstudium abläuft und für wen der Masterstudiengang Informationsdesign und Medienmanagement genau das Richtige ist.