Aktuelles (1501)

Prof. Dr. Hans-Peter Picht – Nachruf

07.12.2021, Zentraler Beitrag

Prof. Hans-Peter Picht hat Zeit seines Lebens an der Hochschule Merseburg gewirkt. 1993 wurde er als Professor für Wärme-/Strömungslehre und Wärmetechnik an die gerade ein Jahr zuvor gegründete Hochschule Merseburg berufen. Die Professur hatte er bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2007 inne. Von 1996 bis 2000 war er zudem Dekan des damaligen Fachbereiches Maschinenbau und vertrat den Fachbereich u.a. über mehrere Jahre im Senat der Hochschule und in verschiedenen Kommissionen.

Untrennbar…

8 Fragen an.. Justin Koch und Maximilian Schulz

07.12.2021, Forschung

Wir haben mit Justin Koch und Maximilian Schulz von My Performance Marketing gesprochen und ihnen acht Fragen gestellt.

Wahl des Studienschwerpunktes

06.12.2021, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Informationsveranstaltung online am 9.12.21 um 12:30 Uhr

Hochschulshop geht an den Start

05.12.2021, Zentraler Beitrag

Ob Student*in, Mitarbeiter*in, Alumni oder Merchandising-Fan – Im neuen Shop der Hochschule Merseburg gibt es einiges zu entdecken. Schauen Sie vorbei!

Schnäppchenjagd am Black Friday – Prof. Dr. Doreén Pick äußert sich im MDR Magazin "Umschau"

03.12.2021, Zentraler Beitrag

Prof. Dr. Doreén Pick hat sich im MDR Magazin "Umschau" unter marketingtechnischen Gesichtspunkten zu Rabatten und den dahinter liegenden Motiven von Unternehmen geäußert.

Endlich wieder Kino – Filmabend im TaC [#AYCM]

30.11.2021, International HoMe

Von Halle über Georgien, Russland und Kanada ab nach New York City: Das dachten sich fünf Freunde und fuhren mit ihren Ural-Motorrädern los. Auf der 43.000 Kilometer langen Strecke erlebten sie "972 Breakdowns" und einmalige Abenteuer.

Lunch Lecture - Ab ins Ausland!

30.11.2021, International HoMe

Studium auf Zypern, Auslandssemester in Lappland und Praktikum in Amman: Studierende der Hochschule Merseburg berichteten zur Lunch Lecture – Ab ins Ausland! von ihren Auslandserfahrungen.

5 Fragen an... Johannes Rapp

29.11.2021, Forschung

Johannes Rapp ist der Gewinner des Zukunftspreises 2021! In unserem Interview hat er uns einige Fragen zu seiner Idee beantwortet.

Promotionszentrum

29.11.2021, Ingenieur- und Naturwissenschaften

Ingenieurwissenschaften und Informationstechnologien

Neue Auslandskooperation