Aktuelles (1502)

Schülerlabor nahm am Weihefest teil

05.10.2021, Schülerlabor - Chemie zum Anfassen

Das Schülerlabor war am 2. Oktober beim Weihefest in Merseburg vertreten.

Eine Experimentierstrecke zum Mitmachen und Staunen zog zahlreiche Besucher in ihren Bann und faszinierte Groß und Klein. Begeistert experimentierten Kinder und Jugendliche mit Farben, Wasser und Salzen. Sogar ein selbst hergestelltes Badesalz konnten sie mit nach Hause nehmen. Aber auch das Gewürz-Quiz fand großen Zuspruch bei allen Chemie-Fans.

Studierende kehren an die Hochschule zurück – Herzlich willkommen an der Hochschule Merseburg!

04.10.2021, Zentraler Beitrag

Erstiwoche läutet Wintersemester 2021/22 ein

MITMACHEN UND KENNENLERNEN - Erst-Semester-Infos

04.10.2021, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Jetzt schnell bewerben und starten: Unsere Infos zur Einführung finden sich hier.

Internationaler Publikationspreis „SAGE's 10-year impact award“

04.10.2021, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Hochrangiger Publikationspreis des amerikanischen Wissenschaftsverlags SAGE vergeben.

Für 10 Schülerinnen wurde der Freitag zum Lieblingstag

01.10.2021, Feminin

Das Projekt FEMININqdL beteiligte sich mit einem Online-Mitmachangebot zum Lieblingstag am 01.10.2021, welcher vom Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Halle (Saale) initiiert wurde.

Hallo Erstis

29.09.2021, Forschung

Herzlich Willkommen liebe Erstis,

auch der HoMe Gründerservice begrüßt Euch zum Semesterbeginn 2021 an der Hochschule Merseburg.

Schülerlabor nimmt am Weihefest teil

28.09.2021, Schülerlabor - Chemie zum Anfassen

Mit einer Experimentierstrecke zu den Themen Wasser, Salze und Farben präsentiert sich auch das Schülerlabor am 2. Oktober im Südpark und nimmt am Weihefest 2021 teil.

In Kooperation mit der Stadt Merseburg bietet die Hochschule verschiedene Info- und Mitmachstände an und möchte Kinder und Jugendliche für Wissenschaft und Technik begeistern. Die interessante Veranstaltung richtet sich aber auch an Erwachsene.

FEMININqdL auf der KickStart MINT

23.09.2021, Feminin

Am Freitag, den 10.09.2021 und am Samstag, den 11.09.2021 nahm FEMININqdL mit einem eigenen Messestand an der Messe Kickstart MINT in Magdeburg teil.

Kommt die Normalität zurück? Einblick ins bevorstehende Wintersemester 2021/22

23.09.2021, Zentraler Beitrag

Hochschule Merseburg plant zum Wintersemester 2021/22 die Rückkehr zum Präsenzstudium

Hochschullehre durch Digitalisierung stärken – Hochschule Merseburg wirbt zwei Projekte ein

21.09.2021, Pressemitteilung

Lehrende und Studierende werden für die voranschreitende Digitalisierung fit gemacht und unterstützt. Dafür sorgen das Verbundprojekt "eService Agentur" und das Einzelprojekt „Students4Students@HoMe“.