Aktuelles (1502)

Beste Unterstützung!

28.06.2021, Ingenieur- und Naturwissenschaften

CHE-Ranking für Angewandte Informatik

Herzlichen Glückwunsch zum "IQ Innovationspreis Halle"

25.06.2021, Ausgezeichnet

Forscherteam um Dr. Marco Götze erhält Auszeichnung

Role Model - Wie wichtig sind weibliche Vorbilder? Und wie werde ich selbst zu einem Role Model?

24.06.2021, Feminin

Am 24.06.2021 hat FEMININqdL im Zuge der (F)EMPOWERMENT Days einen Workshop zum Thema "Role Model - Wie wichtig sind weibliche Vorbilder für Mädchen und junge Frauen und wie werde ich selbst zu einem Role Model für Andere" gestaltet.

Systematische Entwicklung und Gewinnung neuer Professor*innen

23.06.2021, Zentraler Beitrag

Das Verbundprojekt Center of Advanced Scientific Education (CASE) hat seine Arbeit an der Hochschule Merseburg aufgenommen

MINT-Forschertag: Löchrige Probleme lösen (ODER: Ros(t)ige Zeiten)

21.06.2021, Schülerlabor - Chemie zum Anfassen

Ihr wisst, dass Gegenstände aus Eisen, die offen an der Luft liegen, innerhalb kurzer Zeit rosten. Aber was haben Eisen, Zähne, Silber, Kupfer und Glas gemeinsam? Wie muss man sie pflegen, um ihre Pracht zu erhalten, damit keine Löcher drohen?

Medienarbeit in der KITA - So kann sie gelingen

16.06.2021, Forschung

Was passiert, wenn man Kita-Kindern Tablets in die Hand gibt und ihnen zeigt, wie man mit diesen Fotos und Audioaufnahmen macht? Sie werden kreativ. Sie nutzen ihre Phantasie und nehmen ihre Umgebung mit neuen Augen und Ohren war. Sie entwickeln gemeinsame Spielideen, tauschen sich untereinander aus und inspirieren sich.

Stadtbildbelebungsprojekt für den deutschen Balladenkönig Carl Loewe in Löbejün

16.06.2021, @ HoMe

Dozenten und Studierende der Hochschule Merseburg wirken an Stadtbildbelebungsprojekt in Löbejün mit

Nachgefragt - Studierende berichten!

16.06.2021, @ HoMe

Pia studiert Betriebswirtschaftslehre (BWL) an der Hochschule Merseburg. Im aktuellen Interview in der Reihe Nachgefragt - Studierende berichten! hat uns Pia erzählt, wie sie Studium, Sport und Beruf miteinander in Einklang bringt.

Systematische Entwicklung und Gewinnung neuer Professor*innen

16.06.2021, @ HoMe

Das Verbundprojekt Center of Advanced Scientific Education (CASE) hat in diesem Monat seine Arbeit an der Hochschule Merseburg aufgenommen

Interview des Monats – Hochschulsport

16.06.2021, Interview

Marcel Pötzsch leitet den Hochschulsport an der Hochschule Merseburg. Corona hat in den letzten fast anderthalb Jahren das Sportprogramm ordentlich durcheinandergewirbelt. Trotz alledem wurden weiterhin viele Sportkurse online angeboten und man hat sich vieles einfallen lassen, um weiterhin für alle Sport- und Fitnessinteressierten da zu sein.