Aktuelles (155)

Hochschulpartnerschaft - Universidade de Santa Catarina

21.05.2019, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Als Pate unserer Hochschulpartnerschaft mit der Universidade de Santa Catarina (UDESC) und Beauftragter für Internationales des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften besuchte Prof. Dr. Boris Kaehler im April die schöne Insel Florianópolis in Brasilien.

11. Mitteldeutschen Personalkonferenz

14.05.2019, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Prof. Dr. Boris Kaehler berichtet von der im April stattfindenden 11. Mitteldeutschen Personalkonferenz.

Excursion to the chocolate manufacturer Halloren

08.05.2019, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Marketing-Professor Dr. Pick visited with our Brazilian incoming students and accompanying students from Merseburg the chocolate producing company Halloren Schokoladenfabrik. Here is the report.

Praxiserfahrungen während des Studiums

29.04.2019, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Das INFLIKA stellt sich und eines seiner Projekte vor.

Drei Fragen an ... Lisa Rolle

23.04.2019, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Zu Beginn ihres Musterstudiums, vor fast genau einem Jahr, haben wir mit Lisa über ihre Erwartungen gesprochen – nun berichtet Sie uns von ihren Erfahrungen.

Erasmus-Partneruniversität Universidad de Castilla-La Mancha

16.04.2019, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Zum dritten Mal war Marketing-Professorin Prof. Dr. Pick Gast an der Partneruniversität Universidad de Castilla-La Mancha in Albacete, um die HoMe und unseren Fachbereich vorzustellen und in einem Kurs bei Prof. Maria Pilar Martinez de Ruiz im Marketing zu unterrichten.

11. Geofachtag in Sachsen-Anhalt

09.04.2019, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Am 20. März 2019 fand an der Hochschule Merseburg der 11. Geofachtag in Sachsen-Anhalt statt. Hier findet Ihr einen kurzen Nachbericht zur Tagung.

„Erasmus International Week“ in Valencia

02.04.2019, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Prof. Dr. Doreén Pick hat vom 4.-8. März 2019 an der „Erasmus International Week“ in Valencia teilgenommen. Ihren Bericht könnt Ihr hier nachlesen.

Alumni berichten ...

12.03.2019, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Marco Ciomperlik ist Alumni am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften.

Studentisches Nachhaltigkeitsprojekt an der HoMe

05.03.2019, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Ein fünfköpfiges Projektteam aus dem Masterstudiengang Projektmanagement hat ein Nachhaltigkeitsprojekt an der HoMe etabliert. Alle Infos zum Projekt könnt Ihr hier nachlesen.