Die Schattenseite des Internets: Cyberkriminalität durch Spam und Phishing: Das Phänomen und wie wir uns schützen können

Kategorie: Alumni , Weiterbildung , Kommunikation / Soziale Kompetenzen , Seminare und Vorträge , Seniorenkolleg , Software / IT | Art: Öffentliche Veranstaltung

Hörsaal 8, Hörsaalgebäude (Hö)

Das Internet ist ein Ort voller Chancen, aber auch Gefahren. Cyberkriminalität durch Spam und Phishing nimmt rasant zu und kann jeden von uns treffen. Aber es gibt Möglichkeiten, Spam und Phishing leichter zu erkennen und darauf zu reagieren. In diesem Vortrag behandelt Prof. Dr. Doreén Pick die dunklen Seiten des Netzes und gibt Hinweise, wie Sie sich vor Spam und Phishing weiter schützen können.

Dozentin: Prof. Dr. Doreén Pick (Professur für Allgemein. BWL, Marketing und Internationale Wirtschaft; HS Merseburg)

Ein Vortrag im Rahmen des Seniorenkollegs der Hochschule Merseburg in Kooperation mit Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt gGmbH, Kreisvolkshochschule Saalekreis und der AWO SPI GmbH (als Träger des Mehrgenerationenhauses Merseburg).

Interessierte jeden Alters sind herzlich eingeladen!

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Veranstaltung speichern (iCal)

Anja Bergner