Sterben soll vorkommen – Soziale Arbeit am Lebensende

Kategorie: Alumni , Weiterbildung , Kommunikation / Soziale Kompetenzen , Lunch Lecture , Seminare und Vorträge , Sonderveranstaltungen | Art: Öffentliche Veranstaltung

Foyer vor der Hochschulbibliothek (Hg A/1.OG)

Es stirbt sich nicht so einfach: Schwerkranke und sterbende Menschen und ihre Familien sehen sich nicht nur mit physischen und psychischen Problemen konfrontiert, sondern müssen das Lebensende auch organisieren. Neben den Fragen der Versorgung und Vernetzung tauchen nicht selten auch die großen Fragen des Lebens auf.

Die Sozialpädagogin Ute Thamm arbeitet als Koordinatorin im ambulanten Hospizdienst und spricht über Hospizarbeit.

Referentin: Ute Thamm (Sozialpädagogin im ambulaten Hospizdienst)

Termin: 05. November 2024, 12:40 -13:30 Uhr

Ort: HS Merseburg,Hauptgebäude A, 1. OG, Foyer vor der Hochschulbibliothek

Während der Mittagspause einem interessanten Vortrag lauschen und sich weiterbilden, das können Sie im Rahmen einer Lunch Lecture an unserer Hochschule.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Veranstaltung speichern (iCal)

Gute wissenschaftliche Praxis - die Ombudsstelle stellt sich vor