Unsere HoMe als Arbeitgeberin für aktuelle und ehemalige SHK & WHK

Kategorie: Arbeiten | Art: Workshop | Seminar
09:30 bis 12:30 Uhr
  
online, Link wird noch bekannt gegeben

Warum arbeiten Sie gerne an der Hochschule Merseburg? Was könnte Ihren Arbeitsalltag verbessern? Dieser Workshop richtet sich an studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte.

Im Rahmen des Arbeitgebermarketings wollen wir herausfinden, wie Sie als Mitarbeitende unsere Hochschule als Arbeitgeberin wahrnehmen. Welche Stärken und Schwächen gibt es aus Ihrer Perspektive? Welche Bedürfnisse und Erwartungen haben Sie als Individuum an Ihren Arbeitgeber? 

In einem dreistündigen Workshop erhalten Sie die Möglichkeit, sich prüfend und respektvoll mit verschiedenen Themenbereichen Ihres Arbeitsalltags auseinander zu setzen. Der Prozess wird durch eine externe Agentur unterstützt. Die Ergebnisse werden anonymisiert zusammengefasst, hochschulintern veröffentlicht und dem Rektorat als Impuls vorgelegt. 

Ziel ist die Bildung einer Arbeitgebermarke (Employer Brand). Sie helfen dabei, bei der Innen- und Außendarstellung ein möglichst authentisches Bild von der HoMe als Arbeitgeberin zu zeichnen. Daraus können wir beispielsweise lernen, was wir tun können, um SHK/WHK noch besser für die Hochschule zu gewinnen und zu halten.

Der Workshop ist für studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte angedacht, die ihren Job aktuell an der Hochschule Merseburg ausüben oder innerhalb der letzten zwei Jahre ausgeübt haben.

Der Workshop findet am 27.1.2025 von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr online statt. Bitte melden Sie sich über das Kontaktformular an, idealerweise bis zum 13.1.2025! 

Veranstaltung speichern (iCal)

Anmeldung

Kontakt

Kontaktperson
Juliane Pohl
Referentin für Arbeitgebermarketing
Raum: Rz/A/0/27
Nach oben