Das visuelle Erscheinungsbild der Hochschule Merseburg
Das Corporate Design (CD) beschreibt das visuelle Erscheinungsbild der Hochschule Merseburg, das sich unter anderem in der Geschäftsausstattung, in Print- und Bildschirmpublikationen, auf der Webseite und im Orientierungssystem widerspiegelt.
Entworfen wurde es von der Agentur kocmoc.net im Jahr 2008. Seit Anfang 2013 entwickelt die Hochschule Merseburg ihr Corporate Design selbstständig kontinuierlich weiter. Dabei sind hochschulinterne Transformationsprozesse ebenso ausschlaggebend wie die Anpassung an neue mediale Formate, aber auch Impulse, die sich im aus dem Austausch mit den wichtigsten Kernzielgruppen der Hochschule Merseburg ergeben: unseren Studieninteressent*innen und Student*innen.
Geprägt wird das Corporate Design der Hochschule Merseburg durch das HoMe-Logo, das Hochschul-Blau und die Hausschrift FF Fago. Eine Palette an kräftigen Akzentfarben, fest definierte Formen und weitere Schriftvarianten sowie eine ausdrucksstarke Bildsprache komplettieren die Darstellung in Print- und Online-Medien.
Ziel ist es, als Einheit aufzutreten und gleichzeitig der Vielfalt unserer Hochschule gerecht zu werden. Wir möchten Neugierde wecken, Informationen vermitteln, Orientierung geben, Identifikation stiften und Dialoge generieren.
Übrigens: Genau wie unsere Hochschule ist auch das Corporate Design etwas Lebendiges, das sich stetig in Weiterentwicklung befindet. Unsere Online-Dokumentation wird deshalb regelmäßig aktualisiert und erweitert. Wir freuen uns über Ihr Feedback und halten Sie gern auf dem Laufenden.
Themen der Corporate Design Online-Dokumentation
Themen der Corporate Design Online-Dokumentation, Zeile 2
Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern!
Das Corporate Design der Hochschule Merseburg wird in der zentralen Einrichtung Hochschulmarketing und Kommunikation (HMK) betreut und weiterentwickelt. Auf den jeweiligen Themenseiten finden Sie die Ansprechpartner*innen für Ihre Fragen rund um das CD.