8. Gesundheitstag findet am 17. Oktober 2019 an der Hochschule Merseburg statt

10.09.2019, Zentraler Beitrag

Unter dem Motto „Gesund. Motiviert. Erfolgreich“ möchten wir mit Ihnen am 17. Oktober, 10:00 bis 16:00 Uhr, – unterstützt durch die Techniker Krankenkasse – einen Tag mit hilfreichen Informationen zu aktuellen Gesundheitsthemen und viel Spaß bei interaktiven Workshops und Sportkursen erleben.

Emotionale Intelligenz und der gesunde Umgang mit Stress sind Themen die im Studien- und Arbeitsalltag sicher jede*n umtreiben. Daher bieten wir an diesem Tag Wissenswertes zu diesen Themen und Mitmachaktionen an.

Neben Impulsvorträgen und Workshops zu emotionaler Intelligenz, werden beispielsweise Gesundheitschecks und Schnupperkurse im Bereich Rückentraining und funktionelles Training angeboten. Die verschiedenen Kurse werden erstmals im Haus der Studierenden und im Gymnastikraum des Hochschulsportzentrums stattfinden.

Bitte melden Sie sich insbesondere zu den Gesundheitschecks und den Sportkursen möglichst bis zum 16.10.2019 unter den Links (Mausklick auf die jeweilige Veranstaltung und wählen dann mit einem Doppelklick den gewünschten Zeitraum aus) in der Programmübersicht an. Die Anmeldedaten werden nur für die Durchführung der Veranstaltung genutzt und nach dem 17. Oktober 2019 gelöscht. Der Gesundheitstag ist hochschulöffentlich.

Selbstverständlich können Sie auch noch am Gesundheitstag alle Angebote besuchen und nach freien Plätzen fragen!

Außerdem haben wir ein Mitgemacht – Gewinnspiel vorbereitet: Wenn Sie sich auf Ihrem Laufzettel die Teilnahme an drei oder mehr Aktionen bestätigen lassen, können Sie an einer Verlosung teilnehmen und tolle Preise gewinnen.

Alle Informationen zum Programm, zum Ablauf und zur Anmeldung finden Sie hier oder unter Veranstaltungen auf der Homepage der Hochschule Merseburg.